Kampftechniken.

Regenstern
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Dieser Pfotenabruck wurde am So März 22, 2015 5:05 pm von ©Regenstern hinterlassen.
Kampftechniken.
Was wird den Schülern an Techniken beigebracht?


01. Überraschungsangriff.
Diese Technik wird zum Beispiel von Lichtherz angewendet. Man lässt den Gegner angreifen und wirft ihn mit einem schnellen Schlag zu Boden oder landet einfach einen ungeahnten Treffer. Diese Technik wird den Schülern beider Clans und den Lehrlingen der Wanderer beigebracht. Der Schwierigkeitsgrad liegt mittel. Diese Technik erfordert schnelles Reaktionsvermögen und Einfallsreichtum. 
02. Treten.
Diese Technik wird eingesetzt, wenn man vom Gegner zu Boden gedrückt wird und man auf dem Rücken liegt. Man tritt dem Gegner mit den Hinterbeinen in den Bauch, dieser lockert seinen Griff und wird zu Boden geworfen. Sie wird öfters von Feuerstern angewandt und sowohl den Lehrlingen der Wanderer, als auch den Schülern beider Clans beigebracht und ist relativ leicht. Allerdings sollte man relativ groß sein, damit das Treten Wirkung zeigt.
03. Aufdrohen. 
Die Katze stellt sich auf die Hinterbeine, beziehungsweise bäumt sich auf, und kann so von oben herabfahren. Man selbst kann aber auch leichter gestoßen werden. Tigerstern setzt diese Technik ein. Sie wird in beiden Clans und auch bei den Wanderern angewendet. Der Schwierigkeitsgrad liegt mittel, da es ebenfalls einiger Übung bedarf, bis eine Katze auf den Hinterbeinen stehen kann. 
04. Festnageln. 
Wenn der Gegner auf den Rücken geworfen worden ist, wird dieser zu Boden gedrückt und kann so festgehalten werden, allerdings läuft man Gefahr, dass das Treten gegen einen angewendet wird. Festnageln heißt so, weil man mit den Krallen den Gegner zu Boden drückt und ihn so "festgenagelt". Diese Technik wird sowohl bei den Wanderern, als auch im Ahorn- und im LotusClan angewendet. Der Schwierigkeitsgrad liegt mittel, zumal auch hier eine gewisse Größe vorteilhaft wäre. 
05. Wegschleudern.
Wenn der Gegner auf einen zuspringt, schleudert man ihn mit einem kräftigem Schlag weg. Wenn man auf dem Rücken liegt, versucht man am Besten, mit den Hinterbeinen zu zielen. Diese Technik wird sowohl von den Wanderern, als auch von den beiden Clans angewendet. Der Schwierigkeitsgrad liegt mittel; schließlich ist hier einige Kraft in den Vorder- und Hinterpfoten erforderlich. 
06. Aktiver Angriff. 
Diese Technik wird meist von jungen Katzen im Spiel oder (jungen) Schülern angewendet. Sie greifen mit den Vorderpfoten und ausgefahrenen Krallen an und fahren dem Gegner mit den Krallen durchs Gesicht, um dessen Auge oder Nase zu treffen. Diese Technik wird überall (bei den Wanderern, im Ahorn- und im LotusClan) angewendet. Sie ist recht einfach und es bedarf keiner Übung; meist wird sie schon von frisch gebackenen Schülern beherrscht. 
07. Bauchangriff.
Wenn man vom Gegner zu Boden gedrückt wird, kann man leicht seinen Bauch zerkratzen und die Überraschung ausnutzen. Diese Technik wird bei den Wanderern, im Ahorn- und im LotusClan angewendet und ist recht einfach. Man benötigt höchstens scharfe Krallen und Beine, die an den Bauch des Gegners heranreichen. 
08. Aufgeben. 
Die Katze tut so, als würde sie sich mitten im Kampf ergeben. Der Gegner denkt, dass er gewonnen hat und packt den Nacken seines Gegners mit seinem Maul. Sofort ergreift die "ergebene" Katze die Gelegenheit und überlistet seinen Gegner so. Diese Technik ist früher oft von Feuerstern, als er noch ein Schüler und junger Krieger war, benutzt worden. Sie ist leicht und wird sowohl den Lehrlingen der Wanderer, als auch den Schülern beider Clans beigebracht. Man sollte allerdings gut schauspielern und den richtigen Moment geschickt erkennen und ausnutzen können. 
09. Dachsangriff. 
Die Katze springt über den Dachs, dreht sich dabei und fährt dem Dachs mit den Krallen über den Rücken. Die Katze landet hinter dem Dachs, dann dreht sich der Dachs um und die Katze greift den Dachs dann wieder an. Diese Technik wird von Löwenglut und anderen Katzen angewendet. Sie wird zwar überall angewendet, ist aber relativ schwer und nicht für junge Schüler gedacht. Zumal man bei dieser Technik nicht nur genug Sprungkraft, sondern auch einen zweiten Plan benötigt, falls der Dachs Verdacht schöpft, beziehungsweise den Braten riecht.
10. Dachsverteidigung. 
Die Katze kauert sich nieder, bäumt sich dann auf und springt über den Dachs hinweg. Nach der Landung wirbelt sie schnell herum und duckt sich. Sie dreht sich flink und schnappt sich das Hinterbein des Dachses. Diese Technik wird unter Anderem von Löwenglut angewendet. Sie ist eine der schwierigsten Übungen. Tigerstern hat noch eine Abwandlung, bei der die Katze bei der Drehung noch mit den Vorderpfoten schlägt. Bei dieser Technik ist das schwierigste, die Balance zu halten. Sie ist nichts für junge Schüler, sehr schwer und findet trotzdem überall Anwendung. 
11. Doppelpfotenschlag. 
Diese Technik wurde vom FlussClan angewandt; die Katze schlägt mit ihren Vorderpfoten auf das Wasser, sodass der Gegner Wasser in die Augen bekommt und für eine kurze Zeit abgelenkt ist. Genauso gut kann man statt den Pfoten den Schwanz verwenden. Diese Technik ist sehr leicht, wobei Wasser von Nöten ist. Sie findet überall, außer im AhornClan Anwendung, da die Katzen dieses Clans nicht schwimmen können. 
12. Unterwasserstreich. 
Die Katze kommt unter Wasser auf den Gegner zu und tritt ihn an den Beinen, sodass er die Balance verliert. Der Gegner kann sich nicht vor dem Angriff wappnen. Diese Technik wurde vom FlussClan genutzt. Der Schwierigkeitsgrad liegt mittel. Auch hier wird Wasser benötigt, weshalb diese Technik von den Wanderern und vom LotusClan angewendet wird. 
13. Unter Wasser drücken. 
Die Katze drückt ihren Gegner unter Wasser und lässt kurz los, damit er atmen kann, dann drückt sie ihn wieder herunter. Auch hier ist eine der Vorraussetzungen: Wasser. Daher wird sie nur von den Wanderern und dem LotusClan angewandt. Sie ist zwar recht leicht, doch man sollte größer als der Gegner sein, um sie zu nutzen. 
14. Himmelsbrecher. 
Die Katze klettert auf einen Baum, und landet mit allen vier Pfoten auf dem Gegner. Diese Technik wird nur von den Wanderern eingesetzt. Sie ist relativ schwer. Zudem muss man klettern und gut einschätzen können, ob man tatsächlich auf dem Gegner landet, ohne sich etwas zu brechen. 

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